In einem packenden Blau-Weißen Derby sicherte sich unsere U15-Adler einen beeindruckenden Sieg.
„Das Spiel begannen wir nervös und gerieten in Rückstand. Trotz des langsamen Starts spielten wir in der zweiten Hälfte des ersten Drittels auf unserem Niveau, übten starken Druck auf die gegnerischen Verteidiger aus, kreierten gute Chancen und nutzten diese.
Zu Beginn des zweiten Drittels nutzten wir das Powerplay und schienen mit einem deutlichen Vorsprung in die Kabine zu gehen. Wir hielten den Puck jedoch zu lange in unseren Stöcken, und die KAC-Spieler verdoppelten unsere Schlüsselspieler effektiv, was es schwierig machte, in den gegnerischen Torraum einzudringen. In unserem Verteidigungsdrittel sind wir dem Puck zu sehr hinterhergelaufen und haben so dem Gegner die Möglichkeit gegeben, Tore zu erzielen.
Im letzten Drittel gab es auf beiden Seiten ein kampfbetontes Spiel, das körperlich sehr anstrengend war, und es gelang uns, dem Druck standzuhalten, als der Gegner versuchte, ins leere Tor zu treffen.
Glückwunsch an die Mädchen und Jungen für den Sieg. Jetzt liegt noch viel Arbeit vor uns, um die Details und die Einstellung für die Playoffs zu verfeinern!“
… so Coach Luka Pogacnik
Fotos: VSV/Krammer